Willkommen bei Generals-HQ.de!

Analyse-Video zum Gameplay

Generals 2 - Screen 3

Einige glückliche Spieler können derzeit bei Victory Games, seinerseits der Entwickler des kommenden Command and Conquer Teils, die Alpha-Fassung von Generals 2 anspielen. Dabei hat nun einer dieser Gamer ein eigenes Video bei Youtube hochgeladen, in welchem er seine Impressionen der Alpha-Version schildert.

So sei das Gameplay insgesamt schneller als beim Vorgänger und eine Spezial-Fähigkeit des bösen Generals Dr. Thrax wird das legen von Giftbomben sein. Ebenfalls beeindruckt war der Uploader mit der Grafik des Spieles, welches angetrieben von der Frostbite 2-Engine ein eindrucksvolles Abbild liefert. Somit müssen wir uns scheinbar - insbesondere aufgrund Free2Play-Problematik - nicht um eine abgeschwächte Version fürchten.

Natürlich könnt ihr euch das Video am besten selber anschauen. Geht dazu einfach in den Video-Bereich unserer Fanseite!

Geschrieben von Aomx am 13.07.2013 - 18:47 - Quelle

Neue Screenshots

Generals 2 - Screen 2

Nach einer längeren Phase, in welcher der Entwickler Victory Games leider keine neuen Bilder zu Command and Conquer Generals 2 veröffentlichte, wurden nun brandneue Screenshots aus dem Titel herausgegeben.

Ganze 12 neue Bilder mit frischen Eindrücken aus dem Spiel erwarten euch dabei. Natürlich könnt ihr diese direkt bei uns auf der Screenshot-Seite ansehen. Die neuen Impressionen wecken in jedem Falle die Vorfreude auf das Spiel!

Geschrieben von Aomx am 13.07.2013 - 17:21

Änderungen bei der GLA-Fraktion

Generals 2 - Screen 1

Nachdem der Entwickler des neuen Command and Conquer Sequels Generals 2 negative Erfahrungen von Spielern mit der GLA-Fraktion gesammelt hat, werden nun umfangreiche Änderungen bei der Gestaltung dieser Fraktion im Spiel vorgenommen.

So soll die GLA ab sofort fünf Generäle enthalten, welche jedoch von verschiedenen ethnischen Hintergründen geprägt wurden. Dadurch soll eine Diskriminierung von bestimmten Bevölkerungsgruppen im Spiel vermieden werden.

Schon in der Vergangenheit hatte die Generals-Reihe immer wieder für Schlagzeilen abseits des Schlachtfeldes gesorgt. So werde der erste Teil beispielsweise nach einigen Wochen indiziert und eine überarbeitete Fassung namens "Generäle" wurde veröffentlicht, wobei dort einige Einheiten in Cyborgs umgewandelt wurden.

Geschrieben von Aomx am 13.07.2013 - 16:36

Weitere Infos auf der Community Summit veröffentlicht

Generals 2 - Trailer Juni 2012

Die Entwickler des neuen Free-To-Play Command & Conquer Teils Victory Games haben auf der diesjährigen Community Summit viele neue Details zum Spiel bekannt gegeben.

Demnach soll sich das Spiel nicht grundlegend von den Vorgängern unterscheiden -- es soll sich also stark an den Vorgängern orientieren. Dies bedeutet praktisch, dass der Basisbau, das Sammeln von Ressourcen und natürlich auch die Kämpfe erneut im Mittelpunkt des Spieles stehen werden.

Neben der obligatorischen Credits-Ressource soll es auch eine Öl-Quelle wie zum Beispiel im ersten C&C-Generals geben. Dieses Öl wird für hochentwickelte Einheiten benötigt und kann somit über Sieg und Niederlage entscheiden. Die altbekannten Kraftwerke wird es auch geben, allerdings können Sie nur noch Gebäude in einem gewissen Umkreis mit Energie versorgen.

Man setzt zunächst auf drei Fraktionen: die GLA, die EU und eine bisher unbekannte dritte Fraktion, die erst später bekannt gegeben werden soll. Der Titel soll immer wieder aktualisiert werden um den zahlreichen Wünschen der Community gerecht zu werden, zudem soll ein Pay-To-Win-Verhalten nicht ermöglicht werden. Es steht zudem auch noch offen, ob es generell kaufbare Inhalte im Spiel geben wird.

Geschrieben von Aomx am 10.01.2013 - 22:20 - Quelle

Neue Äußerungen von EA_CIRE

EA - Logo

In einem neuen Post des offiziellen C&C-Blogs äußerte der Global Community Manager EA_CIRE von EA zu den Befürchtungen, dass das neue Free-to-Play Command & Conquer kein "wahres" C&C sei wiefolgt:

„Wir haben uns dafür entschieden, das Spiel für sich selbst sprechen zu lassen anstatt die typischen Marketingfloskeln von uns zu geben, die ihr normalerweise erwarten würdet. Nun könnte es aber ein paar Monate dauern, bevor wir neue Informationen preisgeben - wir möchten euch nichts über das Spiel erzählen, sondern es zeigen.“

„Das Team hier und ich wissen, dass vorherige C&C-Titel Probleme hatten - einige mehr, andere weniger. C&C 4 (ja, ich habe es gerade beim Namen genannt!) blieb besonders hinter den Erwartungen und Standards zurück, die viele von uns an C&C-Spiele hatten. Wir wissen also, wie ihr euch fühlt und ich spreche häufig mit unserem Design-Team über die Spielmechaniken, Features und das Meta-Game unseres neuen Command & Conquer.“

„Wir alle haben diese große Vision in unserem Kopf, in welche Richtung dieses neue Command & Conquer gehen sollte. Wir wollen es zu einem großartigen RTS machen, das den Namen C&C mit Stolz tragen kann. Ja, die Ausrichtung ist neu und viele würden wahrscheinlich sagen, dass es kein 'echtes' C&C ist, wie es auch viele gesagt haben, bevor Generals erschien.“

Für mich dreht sich Command & Conquer nicht nur um Tiberium, Kane und den verrückten Yuri. Es geht um den Spaß am Spielen, ein fesselndes und hochqualitatives RTS-Erlebnis. Und genau das wollen wir bieten, nur auf eine andere Art und Weise.“

„Wenn ich mir anschaue, wo wir aktuell mit unserem Spiel stehen und ebenso an den fortlaufen Service bei free-to-play-Spielen denke, glaube ich fest daran,dass dieses Spiel ein großartiges Command & Conquer werden kann. Und wir werden gemeinsam mit euch - den Fans - daran arbeiten, um es besser und besser zu machen.“

Geschrieben von Aomx am 27.12.2012 - 02:31 - Quelle

Bioware als Entwickler?

Externe News